FOTOS: PERTH

Aus dem Meer direkt auf den Teller - Mrs. Cicerello: Das Fischerboot des gleichnamigen Fish n Chips Restaurants im Hintergrund und auf weiteren Fotos.
Restaurant Cicerello's: Bekanntestes Fish n Chips Restaurant von Fremantle
Fremantle, überschaubare Hafenstadt vor Perth, geprägt von der Fischerei.
Einige tausend Einwohner zählt Fremantle. Ein Riesenrad darf natürlich nicht fehlen. Wie vieles in Australien: Nur selten in Betrieb. Ein waschechter Aussie überabreitet sich wohl nicht - wie Recht das Völkchen von ca. 20 Mio. Einwohnern doch eigentlich hat!
Schöne Stadt-Pärke auch in Perth - bei 14 Stunden Sonnenschein, eine willkommene Gelgeneheit sich im Schatten der Bäume von der Hitze zu erholen oder einfach um die Seele baumeln zu lassen.
Perth, die grösste Stadt an der Westküste Australiens, mit überschaubarer Skyline.
Esplanade of Perth
Schwungvolle Fussgänger-Brücke
Botanik
Ein weiterer Insel-Bewohner.
Freilebende, nahrungssuchende Delphine haben uns bei einem Spaziergang entlang dem Swan-River (welcher zur Wanderung mutierte) überrumpelt. Den Moment haben wir ohne Kamera im Anschlag genossen.
In der Heimat wohl chancenlos, irgendjemand würde sich wohl stören ab einem wirklich herzlichen und wohl effektvollen Pikogramm!
Kritischer Zaungast?
Neu gestaltete Esplanade of Perth. Noch nicht ganz fertiggestellt, aber bereits jetzt ein wirkliches Highlight.
Sonnenuntergang am Pier von Fremantle.
Insgesamt bietet Rottnest Island 63 Strände und 20 Buchten. Dabei ist der weisse Sand auch bei 35 Grad Lufttemparatur angenehm begehbar.
Das Nationaltier der Australier.
Wunderschöne Strände und glasklares Meer, fast schon etwas kitschig anmutend. Ein richtiger Aussie besitzt ein Boot.
Rotto - wie die Aussies Rottnest Island in der Umgangssprache nennen.
Rottnest Island - eine halbstündige Überfahrt mit der Express Fähre von Fremantle entfernt. Die Insel ist frei von Autos und kann zu Fuss oder per Fahrrad erkundet werden. Zahlreiche Strände, einer schöner wie der andere, buhlen schon fast um die Gunst der radelnden Badegäste.
Beliebtes Selfie-Sujet, aber Achtung die Augen der Park Ranger sind überall - nichts zu befürchten hat wer sich an Regeln im Umgang mit den niedlichen Tierchen hält.
Niedliches Quokka (Känguru-Art) hier auf Rottnest Island der Star schlechthin. Zahlreiche Besucher strömen täglich auf die unter Naturschutz stehende Insel.
Der Hauptbahnhof Perth.
zurück nach oben